Freitag, 24. April 2009

So begann es...

Nachdem der Entschluss gefasst war, irgendetwas reitbares Sattelähnliches für mein Pferd zu basteln, probierte ich zunächst Antonios selbstgebauten Equiflex-Prototyp aus und war begeistert von dem westernsattelähnlichen Teil. Bei einem Reportage-Termin bei Mestenos, einer kleinen und feinen Sattlerei bei Dieburg, lernte ich bei Birgit und Carsten die geniale Handwerkskunst im Bereich Buckaroo-Equipement kennen und fuhr sehr begeistert nach Hause (was mich als bis vor kurzem überzeugtem Nichtwesternreiter sehr nachdenklich machte.. ;-)). Bei weiteren Besuchen besorgte ich mir bei Mestenos einen Westernsattelbaum, der meiner Little Funny gut passte und schließlich fuhr ich mit einem Riesenkarton voll erstklassigem Leder, Sattelbaum und Kleinkram zum Sattelbau nach Hause, ausgestattet mit einem geliehenen Nähpferd und Fachliteratur. Dies hier ist die Geschichte meines ersten selbstgebauten Westernsattels..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen